Bestellvorgang
A. Informationen zum Bestellvorgang
Wir ermöglichen Ihnen die Bestellung
unserer Produkte über unseren Webshop. Die Online-Bestellung erfolgt in den folgenden Schritten:
1.
Auswahl
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie das Produkt
auswählen und auf den „In den Warenkorb“-Button drücken.
Das Produkt wird zu dem Warenkorb hinzugefügt. Sie
können hier die Anzahl der Produkte auswählen bzw. ändern. Durch Anklicken von „Warenkorb aktualisieren“ wird ihre
Auswahl geändert. Sie können weitere Produkte auswählen, indem Sie durch Anklicken des „Weiter einkaufen“-Buttons
auf die Produktseite zurückgelangen. Sie können durch Drücken des Buttons „Artikel entfernen“ das Produkt aus dem
Warenkorb entfernen, durch Anklicken von „Warenkorb leeren“ wird die gesamte Auswahl aus dem Warenkorb gelöscht.
2. Eingabe von Kundendaten / Rechnungs- und Lieferinformationen
Wenn Sie Ihre
Produktauswahl abgeschlossen haben und eine Bestellung tätigen wollen, drücken Sie auf den Button „Zur Kasse
gehen“.
Sie werden dann im Folgenden aufgefordert, entweder Ihre Log-In-Daten (E-Mail-Adresse und
Passwort) einzugeben oder, wenn Sie noch nicht als Kunde angemeldet sind, Ihre Kontaktdaten als Gast einzugeben
oder eine Kundenkonto zu eröffnen (Informationen zum
Datenschutz). Wenn Sie als Gast bestellen, werden Ihre Daten und der Inhalt Ihres Warenkorbs nicht
gespeichert und Sie müssen diese bei jeder neuen Anmeldung / Bestellung wieder angeben.
Wenn die Ware
an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse verschickt werden soll, gelangen Sie durch Anklicken des
„Weiter“-Buttons direkt zu den Versandkosten. Wenn Sie eine andere Lieferadresse angeben wollen, klicken Sie auf
die entsprechende Auswahl und Sie gelangen zu der Eingabeseite der Lieferadresse. Nach Eingabe der Lieferadresse
und Anklicken des „Weiter“-Buttons, gelangen Sie zu der Versandkostenseite.
3.
Versandinformationen
Hier werden Ihnen die Versandkosten angezeigt (Informationen
zu den Versandkosten).
Durch Anklicken des „Weiter“-Buttons wird der Bestellvorgang
fortgesetzt.
4. Zahlungsweise
Sie können anschließend die Zahlungsweise
wählen. Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an (Informationen zu den Zahlungsarten).
Durch Anklicken des „Weiter“-Buttons wird der Bestellvorgang fortgesetzt.
5.
Bestellübersicht
Es werden Ihnen im nächsten Schritt zur Kontrolle der Inhalt Ihrer
Bestellung, die Produktbeschreibung, die Artikelpreise, die Versandkosten sowie die Rechnungs-, und ggf.
Lieferadresse und die Zahlungsart angezeigt. Eine Korrektur Ihrer Daten, der ausgewählten Produkte im Warenkorb
oder der Zahlungsart können Sie durch Anklicken des jeweiligen „Ändern “- Buttons vornehmen. Eine solche
Änderung ist während des ganzen Bestellvorgangs möglich.
Sie müssen unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen akzeptieren und bestätigen, dass Sie die Widerrufsbelehrung gelesen haben. AGB und
Widerrufsbelehrung werden Vertragsbestandteile (Informationen
zu den AGB).
6. Bestellung abschicken
Durch das Anklicken des
„Kaufen“-Buttons wird Ihre Bestellung an uns versendet. Je nach gewählter Zahlungsart werden Sie ggf. auf die
externen Seiten unserer Zahlungspartner geleitet. Bitte ergänzen Sie dort die gewünschten Daten und schließen
die Bestellung ab. Die Absendung einer Bestellung in unserem Shop stellt ein verbindliches Angebot des Kunden
über den Kauf der bestellten Waren dar.
Wir bestätigen Ihnen den Zugang Ihrer Bestellung umgehend per
E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit Erhalt unserer
schriftlicher Auftragsbestätigung über den in Ihrer Bestellung näher bezeichneten Kaufgegenstand zustande,
welche auch per E-Mail erfolgen kann oder durch Lieferung der Ware an Sie.
B. Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Floor24 GmbH, Finkenweg 13, 51503 Rösrath, [email protected], Deutschland, Telefon: 0800 3566 724) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen Waren bei Ihnen ab, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (Nicht-paketfähige Ware). Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von max. 100 Euro EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Floor24 GmbH, Finkenweg 13 , 51503 Rösrath, [email protected], Deutschland
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.